Philippe

Mein Name ist Philippe Brunner und ich bin in Thun aufgewachsen. Ich absolvierte erfolgreich meine Ausbildung zum Coiffeur EFZ. Oft werde ich gefragt, ob ich Damen- oder Herrenfriseur sei. Da man heutzutage aber während den drei Ausbildungsjahren zum Damen- und Herrenfriseur ausgebildet wird, kann ich Dir versichern, dass ich die Haarpracht aller Geschlechter schneiden und stylen kann. 😉

Anschliessend an meine Ausbildung machte ich einen Sprachaufenthalt in Liverpool (UK) . Zeitgleich arbeitete ich in England als Friseur, um Erfahrungen zu sammeln. In der kurzen, aber doch sehr intensiven Zeit in England konnte ich viele neue Techniken und Methoden erlernen, zum Beispiel das Zupfen der Augenbrauen  mit dem Nähfaden. Dies biete ich heute noch in meinem Salon in der Thuner Altstadt an. Andere Techniken wie beispielsweise das Ausbrennen der Ohrenhaare biete ich nicht mehr an. Ich will schliesslich unverletzte Kundschaft. 😉

Nebst meiner Leidenschaft für das Thema Haar ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Er schenkt mir den nötigen Ausgleich zum Arbeitsalltag und hilft mir, fokussiert und energiegeladen zu bleiben.

Derzeit befinde ich mich ausserdem in einer Weiterbildung zum BWL-Abschluss HF. Die Verbindung von Kreativität, Handwerk und betriebswirtschaftlichem Wissen fasziniert mich – sie ermöglicht mir, Coiffeur Levana nicht nur als Salon, sondern als lebendigen Ort für Entwicklung, Qualität und Zusammenarbeit zu gestalten.

Im Sport habe ich gelernt, wie wertvoll Disziplin, Teamgeist und Freude an dem, was man tut, sind. Diese Werte prägen auch meine Arbeit im Salon: respektvoller Umgang, klare Kommunikation, Weiterentwicklung und Leidenschaft im Detail.
Ich möchte diese Haltung sowohl im Beruf als auch im Leben weitergeben – denn echte Freude an dem, was man tut, ist für mich der Motor für Erfolg und Zufriedenheit.

Philippe

Somit möchte ich wieder beim beruflichen Werdegang einsetzen.

Nach meiner Ausbildung und dem Aufenthalt in England sammelte ich weitere vier Jahre Berufserfahrung, um dem Schritt der Selbstständigkeit näher zu kommen. Den Traum von einem eigenen Salon konnte ich mittlerweile verwirklichen und ich bin überglücklich, dass ich bereits in meinen jungen Jahren so weit gekommen bin. Wieso Du mit Deiner Haarpracht bei mir gut aufgehoben bist, ist eine Frage, die ich Dir sehr gerne beantworte:

Erste Priorität ist für mich die Zufriedenstellung aller meiner Kunden und Kundinnen. In einer intensiven Beratung mit Dir finden wir das Richtige für Dich! Trendig unterwegs, mit dem perfekt abgestimmten Hairstyle: Dies mache ich möglich.

Mit viel Vorfreude und Engagement freue ich mich auf meine Zukunft und hoffe, diese Freude mit Euch teilen zu dürfen!  

Laura

 

Schon von klein auf war klar, ich werde Coiffeuse. Zum Anfang war Barbie meine stets treue Kundin und mit der Zeit habe ich das Vertrauen meiner Freunde und Familie gewonnen. Mit viel Leidenschaft und Passion übe ich heute den Beruf aus.

Durch meine Berufserfahrung wurde mir schnell bewusst, für mich steht der Mensch als Ganzes im Mittelpunkt. Ich sehe mehr als „nur“ die Haare und gehe auf jeden Kunden individuell und mit viel Einfühlungsvermögen ein. Meine Inspiration ist der Mensch selber. Ob Künstler, Musiker, Fashiondesigner oder die Frau hinter dem Märitstand… jeder Mensch hat seine Geschichte, diese inspirieren mich.

Meine Arbeit zeichnet sich in dem aus, dass ich gerade Haarschnitte sehr gerne im Prozess entstehen lasse. Beim Erschaffen von „undone looks“ sowie verschiedene Highlighttechniken blühe ich auf. Ich arbeite stark mit dem Motto: Eine gute Frisur ist dann eine gute Frisur, wenn sich die Person damit identifizieren kann und sie ohne grossen Aufwand im Alltag sitzt.

Was du vielleicht nicht von mir denken würdest, wenn ich zur Ruhe kommen will, höre ich klassische Musik und versinke dabei in einem Buch. Zudem liebe ich es für mich selber oder meine Familie/Freunde zu kochen und mich immer wieder an neue Rezepte zu wagen. Nicht nur beruflich sondern auch privat tobe ich mich gerne kreativ aus. Meine Faszination gegenüber der Innenarchitektur und Interior Desgin ist gross. Und wenn es um das Thema Entspannung geht… verschwinde ich gerne in den Norden. Es gibt kaum etwas das mich so beruhigt wie die Weite des Atlantiks in der Bretagne.

Laura